Eisen für einen effektiven Sauerstofftransport in die Zelle

Unser Körper braucht Eisen zur Bildung des roten Blutfarbstoffes Hämoglobin und um einen effektiven Sauerstofftransport in die Zelle zu gewährleisten. Ohne Eisen kein Leben! Unser Körper kann Eisen selbst nicht herstellen, man muss das Eisen sozusagen "essen". Eisenmangel und Eisenmangel-Blutarmut sind häufiger als man denkt. Besonders Frauen, speziell Kinder, ältere Menschen, Schwangere und Menschen, die ein Darmproblem haben (Parasitose, Darmentzündungen u.a.) sind häufig davon betroffen.

Der Laborwert FERRITIN gibt Hinweise, wie voll der Eisenspeicherwert wirklich ist (er soll auf jeden Fall über 100 sein sowohl für Frauen als auch für Männer). Der Laborwert Eisen ist m.E. wertlos. In meiner Praxis verabreiche ich das Eisen am liebsten intravenös, als Infusion, um sicher zu sein, daß das Eisen die Zelle erreicht. 1 - 4 Infusionen reichen in der Regel aus, um den Eisenspiegel zu normalisieren und die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern. Oral sollte man das Eisen immer zusammen mit Vitamin C (z.B. Orangensaft) einnehmen, damit die Darmaufnahme des Eisens begünstigt wird.

Leiden Sie unter Müdigkeit? Blässe? Darmprobleme?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihre

Privatpraxis für "Ursachenmedizin"
Dr. med. Adrian M. Stoenescu
Adolf-Vorwerk-Str. 107
42287 Wuppertal
Telefon: (+49) 0202 / 260 360 10
E-Mail: anmeldung@ursachenmedizin.de

Anfahrtsrouting mit Google Map

Schlagwörter: