Lebensmittel mit vielen Bitterstoffen kaufen

In den Supermärkten findet man meist nur modern gezüchtetes Obst und Gemüse. Der Massengeschmack muss getroffen werden, Menschen wollen in der Regel nichts Bitteres schmecken. Wer aber noch ursprüngliche Lebensmittel mit vielen Bitterstoffen kaufen möchte, der sollte sich auf Bauernmärkten umsehen. Hier gibt es meist noch alte Sorten, die unverändert im Geschmack ihren bitteren Charakter erhalten haben. Eine gute alternative Quelle sind Bio-Höfe.

Wer einen eigenen Garten besitzt, der kann seine Lebensmittel mit Bitterstoffen auch selbst züchten, Samen dafür gibt es im ausgesuchten Pflanzenfachhandel. Alternativ gibt es Bitterstoffe in Tropfen und ohne Alkohol in der Apotheke oder im Internethandel.

Lebensmittel mit Bitterstoffen

Artischocke, Baldrian (Katzenkraut), Beifuß (Gänsekraut, Wilder Wermut), Brokkoli, Chicorée, Endivie, Engelwurz, Enzian, Gänseblümchen, Ingwer, Löwenzahn, Olivenblatt, Pfefferminze, Radicchio, Rosenkohl, Rucola, Schafgarbe, Tausendgüldenkraut, Wegwarte (Zichorie).

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihre

Privatpraxis für "Ursachenmedizin"
Dr. med. Adrian M. Stoenescu
Adolf-Vorwerk-Str. 107
42287 Wuppertal
Telefon: (+49) 0202 / 260 360 10
E-Mail: anmeldung@ursachenmedizin.de

Anfahrtsrouting mit Google Map

 

Schlagwörter: